AGBs von Avy's Artful Corner

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Avy's Artful Corner

Einleitung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln alle Aufträge und Geschäftsbeziehungen zwischen Avy's Artful Corner und den Kunden. Mit Abschluss eines Vertrages akzeptiert der Kunde diese AGB und verzichtet bei Komplikationen auf jegliche Schadensersatzansprüche oder weitere damit verbundene Kosten gegenüber dem Studio.

§1 Leistungen und Voraussetzungen

Avy's Artful Corner entwirft und tätowiert Tattoos. Die Designs und kreativen Arbeiten bleiben das geistige Eigentum von Avy's Artful Corner. Tätowierungen werden nur bei Kunden ab 18 Jahren durchgeführt. Personen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss sowie schwangere oder stillende Personen und solche, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, werden nicht tätowiert. Avy's Artful Corner behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Es werden ausschließlich eigene Vorlagen verwendet, die geistiges Eigentum des Studios bleiben und nur nach Absprache weiterverwendet oder mitgenommen werden dürfen.

§2 Kundenpflichten

Der Kunde ist verpflichtet, Avy's Artful Corner bei Auftragserteilung über bestehende Krankheiten, insbesondere ansteckende Krankheiten, Allergien, Medikamente und Überempfindlichkeiten zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie). Diese Informationspflicht gilt auch, wenn solche Umstände erst nach Auftragserteilung und/oder nach der Tätowierung bekannt werden. Bei falschen Angaben oder Verschweigen dieser Umstände behält sich Avy's Artful Corner vor, rechtliche Schritte einzuleiten und eine zusätzliche Gebühr aufgrund des erhöhten Risikos zu erheben.

§3 Preisgestaltung

Der Preis für ein Tattoo richtet sich nach Motiv, Größe, Farben, Körperstelle, eventuellen Änderungen an der Vorlage und technischem Aufwand. Der Preis versteht sich exklusive Nachstechen. Nachstechtermine innerhalb von drei Monaten nach dem Tätowierungstermin werden kostenlos angeboten. Danach wird das Nachstechen voll berechnet. Bei falscher oder mangelhafter Pflege entfällt dieses Angebot.

§4 Terminvereinbarung

Für die Terminvereinbarung ist eine Kaution von mindestens 100 € erforderlich, die auf die Gesamtkosten der Tätowierung angerechnet wird. Diese Kaution dient als Sicherheit und Entlohnung für bereits geleistete Arbeiten und Beratung, falls der Termin nicht wahrgenommen wird. Nach Vereinbarung eines Termins muss die Kaution innerhalb von 2 Werktagen entrichtet werden. Die Bezahlung des Tattoos erfolgt nach dem Stechen per KArte oder Paypal im Studio. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, gelten folgende Stornobedingungen:

  • Bis zu 30 Tage vorher: Kostenfreie Stornierung
  • Bis zu 14 Tage vorher: Einmalige Verschiebung oder 50% Erstattung bei Absage
  • Bis zu 7 Tage vorher: Einmalige Verschiebung, keine Erstattung bei Absage
  • Weniger als 7 Tage vorher: Einmalige Verschiebung mit Attest, keine Erstattung

§5 Haftungsausschluss

Avy's Artful Corner übernimmt keine Haftung für Folgeschäden der Tätowierung, wie z.B. Allergien, Erkrankungen, Entzündungen oder Folgeerscheinungen, die durch Nichteinhaltung der Pflege- und Hygienemaßnahmen des Kunden entstehen. Avy's Artful Corner haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Mit dem Auftrag bestätigt der Kunde, dass die Tätowierung auf seinen eigenen freien Willen hin erfolgt. Tätowierungen stellen nach § 223, 223a, 224 StGB eine Körperverletzung dar – der Kunde willigt ausdrücklich in diese Körperverletzung ein und übernimmt die volle Verantwortung.

Avy's Artful Corner minimiert die Risiken von Fehlern oder Entzündungen und informiert die Kunden über die möglichen Risiken und Nebenwirkungen einer Tätowierung. Der Kunde erklärt durch seinen Auftrag, ausreichend über diese Risiken informiert zu sein und akzeptiert diese. Bei Fragen oder Komplikationen ist unverzüglich das Studio zu kontaktieren und gegebenenfalls ein Arzt aufzusuchen.

§6 Hygiene und Materialien

Avy's Artful Corner verwendet nur sterile Einwegnadeln und Griffstücke. Die Instrumente werden vor jeder Benutzung gereinigt, desinfiziert und sterilisiert. Es werden ausschließlich in der EU zugelassene Tattoo-Farben verwendet. Der Kunde erhält nach dem Tätowieren eine Pflegeanleitung und kann sich jederzeit bei Fragen an das Studio wenden.

§7 Kundenverhalten und Verantwortung

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Bei unangemessenem Verhalten, auch nach Verwarnung, behält sich das Studio vor, den Kunden des Studios zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Der Kunde erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGB einverstanden und verzichtet bei Komplikationen auf Schadensersatzansprüche oder andere daraus resultierende Kosten gegen das Studio, den Tätowierer sowie dessen Lieferanten.

§8 Gutscheine

Geschenkgutscheine können zu jedem Betrag erworben werden. Diese Gutscheine und eventuelle Restbeträge werden nicht ausgezahlt oder umgeschrieben.

§9 Gewinnspiele und Sonderregelungen

Gewonnene Tattoos aus Gewinnspielen benötigen keine Kaution. Der Gewinn verfällt ersatzlos, wenn der Termin nicht bis 14 Tage vorher abgesagt oder verschoben wird. Ein ärztliches Attest ist erforderlich, um den Termin bis zu 7 Tage vorher zu verschieben. Ein Gewinntermin kann nur einmal verschoben oder abgesagt werden. Eine zweite Verschiebung oder Absage führt zum ersatzlosen Verfall des Gewinns.

§10 Haftung bei Verlust und Beschädigung

Avy's Artful Corner ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Beschädigung von persönlichen Gegenständen, die ins Studio mitgebracht werden.

Gerichtsstand ist Coesfeld.

 

Avy's Artful Corner

Am Winkelbusch 9

48308 Senden

 

©Urheberrecht Matthews. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.